Mädelsflohmarkt in Oettingen 6.0 – Schöne Sachen für Jung und Alt

Am Sonntag, den 2.4. öffnen sich die Türen der Oettinger Turnhalle erneut zu einem bunten Treiben für Mädchen und Frauen im Alter von 13 – 99 Jahren.

 

Veranstalterinnen sind die Offenen Hilfen von Diakoneo in Oettingen, die OBA Diakonie Donau-Ries und die gemeindliche Jugendarbeit der Stadt Oettingen  von KJF Soziale Angebote Nordschwaben.

 

Sie alle freuen sich sehr, dass nun bereits zum sechsten Mal der Mädelsflohmarkt in Oettingen stattfinden kann. - Und das nun schon zum dritten Mal in der großen Turnhalle.

 

Die Veranstalterinnen stecken mit ihrem tollen Helfer*innenteam aus Ehrenamtlichen mitten in den Vorbereitungen für dieses Event.

 

Wie von Anfang an dabei sind auch diesmal wieder die Fladen-Piraten, um die Gäste und Standbetreiberinnen kulinarisch zu verwöhnen.

Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, sowie alkoholfreie Cocktails wird es ebenfalls geben.

 

Um diese umweltfreundliche Klamotten-Party mit Leben zu füllen, freuen wir uns wieder auf viele verkaufsfreudige Mädels und Frauen egal welchen Alters und welcher Kleidergröße. Ab sofort bis spätestens 26.02. können sich alle, die einen Stand betreiben möchten unter maedelsflohmarkt-oettingen@gmx.de anmelden. Durch die Werbung über soziale Medien und Mundpropaganda sind bereits jetzt viele Standplätze vergeben. Daher heißt es „Schnell sein!“

 

Auch in der sechsten Runde der Veranstaltung ist den Veranstalterinnen das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Mit Second-Hand-Einkäufen kann ein großer Beitrag für die Umwelt geleistet werden. Kleidung, die man selbst nicht mehr braucht, kann für andere sehr wohl noch attraktiv sein. Nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden! – das ist die Devise.

Diesmal zum 2. Mal dabei ist Preloved Secondhand Brautmode aus Treuchtlingen. Denn auch in der Brautmode geht der Trend zu Secondhand.

Außerdem können wieder Stoffbeutel bemalt werden – beim letzten Mal ein gefragtes Angebot besonders bei Kindern.

 

Das Mädelsflohmarktkteam hofft auf jede Menge Gäste und freut sich darauf, eine Veranstaltung zu bieten, die auch die jüngeren Mädchen, Rentnerinnen und Menschen mit Behinderung aus Oettingen fußläufig erreichen können. Und auch wenn sich die Veranstaltung an Mädchen und Frauen richtet, sind selbstverständlich ALLE herzlich willkommen!

 

Mehr Infos gibt’s auf unserer Veranstaltungsseite auf Facebook und auch auf der Seite https://www.facebook.com/MaedelsflohmarktOettingen oder auf Instagram: Mädelsflohmarkt Oettingen

drucken nach oben